- Datum: Samstag, 8. März 2025
- Beginn: 18:00
- Einlass: 17:00
- Veranstaltungsort: Dr Tolberg Saal Schönebeck (Elbe)
"Eifersucht - Drama für 3 PC's das Theaterstück von Esther Vilar"
Theaterstück zum Frauentag
“Eifersucht”
Aus Liebe strickt man Pullover, schreibt Gedichte, schickt Blumen, zeugt Kinder. Aus Eifersucht möchte man nur noch eins: Töten. Den Geliebten, die Rivalin, sich selbst. „Eifersucht” erzählt klug, humorvoll und absolut nachvollziehbar die Geschichte einer verrückten Konstellation.
Freuen Sie sich auf eine vergnügliche Geschichte mit unerwartetem Ausgang.
Eifersucht ist ein Stück von Esther Vilar, das die emotionsgeladene und zerstörerische Natur von Eifersucht auf eindrückliche Weise porträtiert. Die Hauptfiguren,die von tiefen Gefühlen der Eifersucht geplagt sind und sich damit selbst in den Abgrund stürzen, setzen uns einen Spiegel vor’s Gesicht.
Vilar wirft in dem Stück einen schonungslosen Blick auf die verheerenden Auswirkungen der Eifersucht, die nicht nur die Person, die eifersüchtig ist, sondern auch ihr Umfeld und ihre Beziehung beeinflussen.
Das Stück Eifersucht ist ein dringender Appell, sich selbst und seine Beziehungen vor den destruktiven Kräften der Eifersucht zu schützen. Esther Vilar zeigt uns mit ihrer eindringlichen Darstellung, wie wichtig es ist, Vertrauen und Selbstwertgefühl zu bewahren, um eine gesunde und glückliche Beziehung zu führen.
Im Anschluss wird der Frauentag gemeinsam mit Beate Maes, Gerit Kling & Thordes Adrian gefeiert.